WIR ÜBER UNS

Unternehmensgeschichte

Die Firma AKM Andreas Knetsch GmbH hat sich in den letzten 35 Jahren kontinuierlich vom kleinen Handwerksbetrieb zum einem soliden, mittelständigen Unternehmen entwickelt. Nach seiner Lehre als Maschinenschlosser und mehrjähriger Berufserfahrung bei LEICO Löhnberg legte der Firmengründer und jetzige Geschäftsführer Andreas Knetsch 1986 seine Meisterprüfung im Maschinenbauerhandwerk ab.
Mit seiner umfassenden Berufserfahrung, auch aus anderen Betrieben, gründete er im Juli 1986 die Firma Andreas Knetsch, die am 01.01.2001 in die heutige AKM Andreas Knetsch GmbH umgewandelt wurde. 

Die Raumkapazität wurde durch Um- und Anbau von 2 weiteren Hallen und Schaffung von Büro- und Sozialräumen der Entwicklung angepasst. Auch der Maschinenpark, bestehend aus modernen, vielseitigen Werkzeugmaschinen, Schweiß- und Blechbearbeitungsmaschinen sowie Transport- und Hebezeugen entspricht den gestiegenen Anforderungen.

Dank ihrer Flexibilität, Qualität und ihres Know-hows wurde die Firma AKM als Zulieferbetrieb von Firmen und Industrieunternehmen im Raum Gießen – Wetzlar – Limburg ein häufig in Anspruch genommener Partner, der durch sein zusätzliches Schlossereiprogramm im kommunalen und privaten Bereich sehr gut ausgelastet war.

Anfang 2003 nahm AKM das System LEICO Optikmaschinenbau und Verfahrenstechnik in seine Produktpalette auf.

System LEICO Optikmaschinenbau und Verfahrenstechnik ist auf das Konzept der früheren Firma LEICO Löhnberg aufgebaut und bietet der optischen Industrie moderne, konventionelle Optikmaschinen, sowie Spezial- und Sondermaschinen.

Durch die enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden und eine ständige Weiterentwicklung der Produkte, hat sich das System LEICO sehr gut entwickelt und steht in der optischen Industrie für präzisen und zuverlässigen Maschinenbau.

Unser Team besteht aus qualifizierten und motivierten Fachkräften die ihr Können und Know-how zum Nutzen unserer Kunden einbringen.

Kundenzufriedenheit und Präzision ist unser höchstes Gebot.

Kundenzufriedenheit und Präzision ist unser höchstes Gebot.